Eingänge

Geometrie

An dieser Geometrie wird die Auswahl erstellt.

Typ

Hier wählen Sie, welches Element ausgewählt werden soll. Sie haben die Wahl zwischen Punkten, Kanten und Polygonen.

Jeder[0..2147483647]

Hier stellen Sie die Index-Lücke zwischen den auszuwählenden Elementen ein. Ein Wert von 2 führt dann z. B. dazu, dass jedes zweite Element selektiert wird. Die Anzahl selektierter Elemente kann zusätzlich über den Anzahl-Wert erweitert werden.

Anzahl[0.00..+∞]

Während der Takt der Selektion durch den Jeder-Wert vorgegeben wird, kann der Umfang der selektierten Element pro Takt mit dem Anzahl-Wert definiert werden. Lassen Sie uns z. B. Jeder mit dem  Wert 5 verwenden. In Kombination mit dem Anzahl-Wert 1 folgt daraus die Selektion von Elementen mit den Indizes 0, 5, 10, 15 usw.

Mit einem Anzahl-Wert von 2 lässt sich diese Auswahl erweitern auf die Indizes 0, 1, 5, 6, 10, 11, 15, 16 usw.

Also zusammengefasst kann man sagen, Jeder gibt den Rythmus vor und Anzahl legt die Anzahl der selektierten Elemente pro Takt fest. Aus diesem Grund sollte Anzahl auch immer kleiner als Jeder eingestellt sein. Ansonsten würde alles an der Geometrie ausgewählt.

2024

Invertieren

Durch Aktivierung dieser Option kann das Ergebnis der Node-Berechnung umgekehrt werden. Ursprünglich ausgewählte Elemente werden dann deselektiert und nicht ausgewählte Elemente werden ausgewählt.

Selektion speichern

Wenn Sie die berechnete Auswahl direkt an der Geometrie speichern möchten, tragen Sie hier den gewünschten Namen ein, unter dem die Selektion zu finden sein soll.