Bearbeiten-Menü
Siehe Bearbeiten-Menü.
Mit diesen gängigen Befehlen können Sie selektierte Objekte in die Zwischenablage kopieren oder ausschneiden und dann in der selben oder einer anderen Szene wieder einfügen.
Löscht die selektierten Objekte.
Hiermit selektieren Sie alle Objekte auf einmal.
Hiermit selektieren Sie die gerade im Objekt-Manager sichtbaren Objekte. Objekte, die durch Filter oder Ebenen ausgeblendet sind, fallen nicht darunter.
Selektiert alle Unterobjekte der momentan selektierten Objekte. Es werden auch Elemente von evtl. dargestellten Unterabzweigen selektiert. Wenn Sie beispielsweise die Objekt-Manager-Ansicht Vertikale Tags
Hiermit drehen Sie die bestehende Selektion um, Elemente, die nicht selektiert waren, sind es jetzt und umgekehrt.
Hiermit deselektieren Sie alle Elemente.
Der Aufruf dieses Befehls blendet ein Untermenü ein, in dem alle in der Szene definierten Ebenen samt Farben zur Auswahl angeboten werden. Bei der Auswahl einer Ebene werden alle aktuell selektierten Elemente dieser Ebene zugewiesen.
Dieser Befehl ordnet alle aktuell selektierten Elemente einer dann neu erstellten Ebene zu.
Hiermit werden alle aktuell selektierten Elemente von evtl. Ebenenzuweisungen befreit und sind dann ebenenlos.
Die folgenden Befehle finden Sie sowohl für Objekte wie Tags.
Sie finden hier eine Liste sämtlicher verfügbarer Takes. Wählen Sie hiervon einen (oder nacheinander auch mehrere) entsprechenden Take aus, um für selektierte Elemente sämtliche Parameter als überschreibbar zu melden. Das ist der gleiche Effekt, als würden Sie Objekte bzw. Tags mit der Maus per Drag&Drop in den Take-Manager ziehen.
Hiermit werden sämtliche überschriebenen Parameter gelöscht (und das Objekt bzw. Tag in dem aktuellen Take komplett aus dem Überschreibungsbaum gelöscht).
Hiermit werden sämtliche überschriebenen Parameter gelöscht (und das Objekt bzw. Tag in allen Takes komplett aus dem Überschreibungsbaum gelöscht).
Öffnen Sie hiermit den Take-Manager.