Der Capture-Betrachter

Sobald Sie ein Capture anwählen, öffnet sich der Capture-Betrachter. Dieser zeigt Ihnen bei Gesichts- und Körper-Captures die errechnete Gesichtsanimation bzw. die errechnete Skelett-Animation (für Objekt-Captures werden die aufgenommenen Einzelbilder angezeigt):

Der Capture-Betrachter bei Ansicht eines Gesichts-Captures.

Wischen Sie mit dem Finger nach links oder rechts, kann das vorherige bzw. nächste Capture angezeigt werden.

Sie finden an Bedienelementen von oben nach unten:

Capture-Daten an Cinema 4D senden

Sie finden hier auch die beiden Buttons, mit deren Hilfe Sie die Capture-Daten an Cinema 4D übergeben können.

  1. Zu Cinema 4D senden: Befinden sich Gerät (z.B. iPhone, iPad) und laufendes Cinema 4D im selben Netzwerk, so öffnet sich ein Fenster, in der Ihr Rechnername samt IP angezeigt wird. Tippen Sie einfach darauf und die Daten werden direkt an Cinema 4D gesendet und dort dauerhaft gespeichert. Der andere dort befindliche Befehl “Send to IP” kann verwendet werden, wenn der Rechner hier nicht angezeigt wird. Sie können dann IP und Port (diesen finden Sie im Moves by Maxon Dialog rechter Hand) manuell eingeben, um sich mit dem Rechner zu verbinden.
  2. In Zip-Datei packen: Das Capture wird in eine Zip-Datei - was durchaus einen Moment dauern kann - gepackt und kann mit den geräteeigenen Teilen-Funktionen versendet werden. Diese Zip-Dateien können dann im Moves by Maxon Dialog per Drag&Drop eingeladen werden.