Navigation
In diesem Menü finden Sie allerhand Befehle, um irgendwo hinzuspringen, die Zeitleistenansicht zu gewissen Regionen zu manövrieren etc. Alle Befehle arbeiten sowohl im Key-, als auch im F-Kurvenmodus.
Springen Sie hiermit mit dem Zeitschieber zum nächsten Key/Motion Clip in positiver oder negativer Richtung.
Hiermit springen Sie mit dem Zeitschieber zum ersten bzw. letzten vorhandenen Key/Motion Clip der Szene.
Springen Sie hiermit mit dem Zeitschieber zum nächsten Marker in positiver oder negativer Richtung.
Hiermit springen Sie mit dem Zeitschieber zum ersten bzw. letzten vorhandenen Marker der Szene.
Wenn Sie mit der Maus auf diesen Menüeintrag gehen, öffnet sich eine Liste mit allen vorhandenen Markern. Wählen Sie einen dieser Marker aus, um den Zeitschieber auf diesen Marker zu setzen und gleichzeitig die Zeitleistenansicht darauf zu zentrieren.
Hiermit werden alle selektierten Keys/Motion Clips in der Zeitleistenansicht angezeigt. Die Zeitleistenansicht wird dabei wenn nötig zeitlich, im F-Kurven-Modus auch vertikal, skaliert.
Dieser Befehl zeigt Ihnen Ihre gesamte Animation an. Dazu wird die Zeitleistenansicht zeitlich, im F-Kurven-Modus zusätzlich auch vertikal, skaliert.
Hiermit springt die Zeitleistenansicht zum Zeitscheiber, also zum aktuellen Zeitpunkt, der in der Ansicht zentriert wird.
Hiermit springt die Zeitleistenansicht zu den von dem Projekt (Attribute-Manager: Modus/Projekt) vorgegebenen Grenzen.
Hiermit wird die Zeitleistenansicht so skaliert, dass die komplette Projektlänge (Attribute-Manager: Modus/Projekt) angezeigt wird.
Hiermit wird die Zeitleistenansicht so skaliert, dass die komplette Vorschaulänge (gibt normalerweise der Powerslider in der Animationspalette vor) angezeigt wird.
Hiermit öffnen Sie ein kleines Fenster, in dem Sie eine einzugebende Zeitspanne komplett in der Zeitleiste anzeigen lassen können. Die Zeitleistenansicht wird dabei skaliert.